Tokyo Raiders

EIN GELUNGENES BEISPIEL FÜR INKLUSION BEIM SPONSORENABEND IM PULLMAN

Am Abend des 23. November 2019 lud das Organisationsteam zum Sponsorenabend ins Pullman Hotel Dresden Newa ein.

Die Vorstände des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes e. V. und dem Dresdner GSV 1920 e. V.  (Organisatoren dieses Großevents) trafen sich mit Sponsoren, Förderern und Partnern. Im feierlichen Rahmen konnte das Organisationskomitee um Organisationschef André Brändel zahlreiche Sponsorenverträge entgegennehmen. Er zeigte sich überwältigt, über die bereits eingeworbenen Geld- und Sachleistungen. Norbert Hensen dankte als amtierender Vizepräsident für Leistungssport des Gehörlosensportverbandes allen Sponsoren und Förderern für die signalisierte Unterstützung.

Schirmherr Prof. Dr. med. Dr. h.c. Thomas Zahnert ließ es sich nicht nehmen, dem Abend beizuwohnen. Der Dresdner Sportbürgermeister Dr. Peter Lames hielt eine bewegende Rede und freut sich auf das Event im nächsten Jahr, das durch die Landeshauptstadt Dresden gefördert wird.

Elegant moderierte Marion Neumann durch das bunte Programm, welches musikalisch von DJ Thomy begleitet wurde. Das vigevo-Team dolmetschte simultan in Gebärdensprache. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des Dresdner Urgesteins Ralf Herzog mit seinen pantomimischen Einlagen. Als er die Bühne betrat, schauten alle amüsiert zu. Der Applaus war für alle eine neue akustisch-visuelle Erfahrung – die hörenden Gäste klatschten und die gehörlosen Besucher wedelten mit den Händen in der Luft.

„Bis das Event im Mai nächsten Jahres starten kann, liegt noch eine Menge Arbeit vor uns“, so Marion Kittel, die sich für die Sponsorengewinnung und die Organisation des Rahmenprogrammes mit großer Eröffnungs- und Abschlussfeier verantwortlich zeigt. „Trotz der bisherigen Erfolge, suchen wir noch weitere Spenden und Sponsoren, die unser Mega-Event unterstützen. Diese sind notwendig, um den Beteiligten bestmögliche Bedingungen und damit den hörbehinderten Sportlern ein unvergessliches Ereignis zu bieten. Interessierte erreichen uns unter der E-Mailadresse: sponsoring@dresden-sportfest-2020.de

Autor: Norbert Richter
Fotografen: Jörg Nitzschner & Norbert Richter

Sponsorenabend_Sportbuergermeister_Dr._Lames

SPONSORENABEND

Sponsorenabend_Herr_Adam
Sponsorenabend_Lichtenauer
Sponsorenabend_DIE_MACHER.
Sponsorenabend_Stadtbaeckerei_Hoering
Sponsorenabend_signiertes_Sponsoring_Plakat
Sponsorenabend_Sternehaus
Sponsorenabend_Feldschloesschen
Sponsorenabend_Wolle_Foerster
Sponsorenabend_Applaus_im_Publikum
Sponsoren_Abend_Deutsches_Gehörlosen_Sportfest-83
Sponsorenabend_Prof._Dr._Dr._Zahnert
Sponsorenabend_NESTLER
Sponsorenabend_DECATHLON
Sponsorenabend_Tanzgruppe_Dancelife
Sponsorenabend_saxoprint
Sponsorenabend_J.J.Darboven
Sponsorenabend_Pantomime_Ralf_Herzog
Sponsorenabend_Hotel_Pullman
Sponsorenabend_Organisationskomitee