ÜBERNACHTEN
IN DRESDEN

Wir freuen uns, euch verkünden zu können, das es uns gelungen ist 1500 Betten für das Deutsche Gehörlosen Sportfest 2020 vom 20. bis 24. Mai 2020 zu reservieren.

Es war für uns nicht leicht günstige Hotels und Pensionen zu finden, da es in diesem Zeitraum mindestens zwei weitere große Veranstaltung (40 Jahre Jubiläum Dixieland, etc. ) in Dresden geben wird. Mittlerweile sind in Dresden über 50 Prozent der Hotels ausgebucht. Aber zum Glück können uns einige Hotels und Pensionen trotzdem einen guten Preis anbieten.

Insgesamt werden 25 Sportwettkämpfe im Raum Dresden stattfinden.
Nur der Motorsport wird auf Wunsch der Sparte Motorsport in Grimma (80 km westlich von Dresden) ausgetragen.

ZIMMER BUCHEN

Die Unterkünfte könnt ihr unsere Online-Anmeldung nutzen. Wer zuerst bucht, hat immer Vorrang. Es wird alles automatisch nach der Reihe bearbeitet.

Viele Zimmer sind bis Ende November 2019 reserviert, da die Hotels und Pensionen nicht gern länger warten wollen und sie die Räumlichkeiten wegen der hohen Nachfrage an andere Personen vergeben möchten. Also schnell buchen.
Außerdem wird bei fast allen Zimmern zusätzlich Frühstück angeboten.

Alle Präsidiumsmitglieder sowie Spartenmitarbeiter ( max. 2, bei Fußball 4) werden im Hotel Pullman Dresden Newa übernachten. Diese Kosten werden von Ausrichter Dresdner GSV übernommen. Wer als Spartenmitarbeiter woanders übernachten möchte, soll uns dies bitte bis zum 25.11.2019 mitteilen. Wir werden dann prüfen, ob wir die Kosten übernehmen können oder nicht.

Alle Buchungen, Anzahlungen sowie Restzahlungen werden über den Dresdner GSV (nicht über die Hotels bzw. Pensionen) verwaltet. Von uns werdet ihr dann mit einer Rechnung sowie einem Buchungsvertrag ausgestattet. Bei einigen Hotels ist die Beherbergungssteuer (6 % von Zimmerpreis ) nicht inklusive. In diesem Fall müssen alle, die gerne von der Steuer befreit werden möchten, selbstständig (jeder Verein sowie Landessportverband) von jedem den Schwerbehindertenausweis als Kopie von allen Teilnehmern vorbereiten und diese dann an das Hotel übergeben. Weitere Informationen dazu findet ihr HIER.

DIE HOTELS, HOSTELS UND PENSIONEN

A&O Hostel

Strehlener Straße 10
01069 Dresden
www.aohostels.com

Gästezimmer - Pension Füg

Weinböhlaer Straße 18
01127 Dresden
www.pension-fueg.de

Pension " Zur Henkerin"

Altweixdorf 26
01108 Dresden
www.zur-henkerin.de

Hostel Mondpalast Dresden

Louisenstraße 77
01099 Dresden
www.mondpalast.de

Cityherberge Dresden

Lignerallee 3
01069 Dresden
www.cityherberge.de

Landhaus Lockwitzgrund

Lockwitzgrund 100
01257 Dresden

www.landhaus-lockwitzgrund.de

B & B Hotel

Weißeritzstraße 10
01067 Dresden
www.hotelbb.de

Hotel Windsor

Roßmäßlerstraße 13
01139 Dresden
www.hotel-windsor.hotels-dresden.info

Jugendgästehaus Dresden

Maternistraße 22
01067 Dresden

www.jugendherberge.de

Jugendherberge Radebeul

Weintraubenstraße 12
01445 Radebeul
www.jugendherberge.de  

Für Rückfragen zu den Übernachtungen stehen wir euch gern zur Verfügung!